Lutherchor

Wer Kirchenlieder einmal auf ganz andere Art möchte, ist bei dem Lutherchor an der richtigen Adresse. Ca. 40 Mitglieder treffen sich jeden Montag um 19.30 Uhr zur Probe.

Das Repertoire reicht vom getragenen Choral über Gospels, Spirituals bis hin zu den neuen, sehr eingängigen und oft recht rhythmischen christlichen Liedern, eben diese Mischung macht den Charme des Chores aus.

Geleitet und verantwortet wird das Ganze von der Musiklehrerin Margrit Cords.

Ganz wichtig ist neben dem lockeren und fröhlichen Singen eine gute und lebendige Chorgemeinschaft mit gemeinsamen Feiern, Ausflügen und Probenwochenenden. Der Chor singt bei verschiedenen kirchlichen Veranstaltungen unserer Gemeinde, bei Geburtstagen und Hochzeiten, bei Weihnachtsfeiern verschiedener Organisationen, in Altenheimen, im Krankenhaus u.ä. Höhepunkt des Jahres ist unser jährliches stimmungsvolles Weihnachtskonzert, auf das sich immer alle freuen. Inzwischen wird das Konzert wegen seiner großen Beliebtheit zweimal im Advent gegeben.

Aktuell finden aufgrund von Corona, keine Chorkonzerte statt.

Chorprobe Termin

jeden Montag um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.