Amtshandlungen

TAUFE

Kindersegnung & Taufe

Durch dieTaufe wird man Mitglied in der  Kirche. Die Taufe behält ihre Gültigkeit ein Leben lang , selbst dann, wenn man aus der Kirche austritt.

KIRCHLICHE TRAUUNG

Hochzeit

Zusammen starten wir mit Ihnen in den schönsten Tag Ihres Lebens. Der kirchliche Segnung und das bekennen zu einander vor Gott - aber auch vor der versammelten Gemeinde verbindet Sie noch einmal ganz anders.

KONFIRMATION

Konfirmation

Erfahre in einem Jahr viel neues über Gott und lass dich von Gott neu entdecken. Am Ende entscheidest du, ob du die spannende Beziehung zu Gott eingehen und konfirmiert werden möchtest. Wir freuen uns auf dich!

WILLKOMMEN

Kircheneintritt

Wir freuen uns auf Sie und möchten zusammen mit Ihnen im Glauben wachsen, Sie unterstützen und einladen, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden.Der Eintritt in die evangelische Kirche ist, im Unterschied zum Austritt bei den staatlichen Stellen, kostenlos.

ABENDMAHL

Teilnahme am Abendmahl

Das Abendmahl ist eines der zentralen Sakramente (Heiligtum) der Christenheit. Die Feier des heiligen Abendmahls geht auf das letzte Mahl (das Passahmahl) zurück, welches Jesus am Abend vor seinem Tod am Gründonnerstag mit seinen Jüngern hielt.

BEERDIGUNGEN

Beerdigungen

Ist in ihrer Familie ein Trauerfall, so werden wir meistens vom Bestatter oder der Friedhofsverwaltung informiert. Auch rufen die Angehörigen des Verstorbenen oft bei Pastor Hacker  an um ihn über den Tod eines Angehörigen zu informieren.