Kinderbibeltage 2017

 Es ist immer wieder sehr aufregend, wenn wir kurz vor den Herbstferien durch die Schulklassen der Pestalotzi und der Rudolf – Tonner – Schule  gehen und die Kinder einladen.

Wie werden die Kinder auf die Person Petrus reagieren? Mit Fischernetz und einem kleinen Anspiel im Gepäck besuchten wir dann die Klassen und berichten von Petrus, aber auch von der Mädchenoase, der Wichtelwerkstatt und vielen mehr.

So ließen sich über 60 Kinder begeistern an den Kinderbibeltagen teilzunehmen.

 

Und so starteten die Kinderbibeltage mit 60 Kindern und 30 Mitarbeitern am Mittwoch den 25.11.2017. Mit einem großen Countdown starteten die KiBiTa um 9:00 Uhr. Danach wurden die Kinder von Petra (gespielt von Christiane Lukas) und Pastor Hübscher begrüßt. Petra konnte sich mit ihrem Namen leider nicht anfreunden und war gespannt, wie Petrus seinen Namen fand.

 

Petrus und seine Jünger Johannes und Jakobus erlebten zusammen mit Jesus in den drei Tagen spannende Geschichten. Von den vollen Netzen, vom Versinken, dem Fels bis hin zur Verleugnung wurden die Kinder in Anspielen in eine andere Welt entführt.

Danach wurde in 7 unterschiedlichen Kleingruppen gebastelt, gewerkt, gebacken oder neue Dinge entdeckt. Die Wellness Oase, die Wichtelwerkstatt, die T-Shirt Taschen, Lochkamera oder das Schneekugeln basteln waren, neben den anderen Angeboten echte Highlights.

 

Das Mittagessen für über 90 Personen wurde von einem engagierten Team täglich frisch gekocht und um 12:30 Uhr im Kirchsaal gemeinsam eingenommen.

Danach konnten sich alle Kinder in den Action Angeboten (Fußball, Billard, Schulhof – Spaß, Merkball) austoben oder im Chill & Theater Angebot ausruhen und neue Kraft für das Abschlussplenum sammeln.

Im abschließendem Familiengottesdienst am 29.11.2017 wurde u.a. die Bibelgeschichte der Theater AG vorgeführt und natürlich jede Menge Rückblick gehalten.

 

Viele Familie ließen sich einladen und genossen einen tollen Familiengottesdienst mit Petra und Petrus, den Liedern der Kinderbibeltage und einer spannenden Interaktion.

 

Wir sind dankbar für das tolle Engagement unserer Gemeindemitglieder, Gottes Segen und für die vielen Kinder die die Kinderbibeltage unvergesslich gemacht haben.

Mensch Petrus

Fast das komplette Team der Kinderbibeltage 2017
Anmeldung der Kinder
Countdownbegrüßung
Petra und das Kinderbibeltage Buch
Petrus und seine Jünger
Jeden Tag wurde in Kleingruppen das gehörte vertieft.
Schneekugeln basteln
Tolle Ergebnisse sind entstanden
Tolle Lichterketten sind entstanden
Wellness Oase
Das Küchenteam
Hot-Dogs, Pizza und Nudeln mit Tomatensoße
Tolle Stimmung im Plenum
Aktion im Abschlussplenum
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung