Am 05. April 2008 wurden fünf Konfirmanden getauft, wir waren zu Gast in der Kreuzkirche

Das Taufbecken der Kreuzkirche in der Rendsburgerstrasse
Glaubst du an Gott, den Vater, den Schöpfer aller Dinge? "Ja ich glaube"
Glaubst du an Jesus Christus und bekennst du dich zu ihm, als deinen Herrn und vertraust ihm mit deinem ganzen Leben? "Ja ich glaube"
Glaubst du an den Heiligen Geist, der dich in alle Wahrheit des Glaubens leitet?
Ja ich glaube
Du bist hier, weil du getauft werden möchtest auf den Namen des Dreieinigen Gottes,
auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Ich taufe dich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
Amen
Du bist dazu berufen, als Glied der Gemeinde Jesu Christi zu leben.
Du bist unterwiesen worden und weißt, was die Taufe bedeutet.
Ich taufe dich auf den Namen des Vaters
und des Sohnes und des heiligen Geistes
Der Herr segne und behüte dich.
Wir freuen uns.
Glückwünsche von den Freunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung