Gebetstreffen in unserer Gemeinde

Jesus Christus spricht:
„Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,
da bin ich mitten unter ihnen“

(Matthäusevangelium Kap. 18 Vers 20)

„Hier hilft nur noch beten!“ Diese Aussage höre ich immer wieder von Menschen, die in Situationen geraten sind, in denen sie nicht wirklich weiter wissen.

  • der Betrieb hat Insolvenz angemeldet und der Verlust des Arbeitsplatzes droht
  • der Arzt hat eine Diagnose gestellt, die das ganze Leben auf den Kopf stellt
  • die Kinder werden immer schwieriger
  • die Ehe steht anscheinend kurz vor dem Ende
  • und und und

In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Gebetstreffen, einige sind eher geschlossene Kreise, andere sind offene Kreise, wo Beter und Beterinnen willkommen sind.
Verschiedene Verheißungen der Bibel machen Mut, in Gemeinschaft zu beten und spezielle Anliegen wieder und wieder Gott zu sagen. Dabei sind Dank und Lob Gottes ein wichtiger Bestandteil des Gebets. Nicht jeder Teilnehmende betet gern laut. Auch das stille Gebet des Herzens hat im Gebetskreis seinen Raum. Die Gebetstreffen sind getragen von dem Wunsch nach Gottesnähe.

Unsere Gebetsgruppen:

  • An jedem Sonntag um 9.30 Uhr trifft sich eine Schar von Gottesdienstteilnehmern schon vor dem Gottesdienst, um für den Gottesdienst, die Mitwirkenden und die Menschen, die ihn besuchen zu beten.
  • An jedem Montag trifft sich ein Gebetskreis um 17.00 Uhr in der Max Richterstr.20, hier werden in besonderer Weise die Anliegen der Missionare der DMG im Gebet vor Gott getragen, dass Gott „Arbeiter in seine Ernte sende“, und all die Anliegen, die sonst noch in der Gemeinde aktuell sind.
  • Am Montag um 20.00 Uhr Gebet für die Familie, alle vierzehn Tage treffen sich Mütter im Kontakt MIK zum Gebet, singen und Austausch.
  • An jedem Dienstag um 19.30 Uhr, Gebet für die Gemeinde, unsere Gruppen, der Neubau...usw.

Wollen Sie dabei sein? Wünschen Sie, dass für Sie gebetet wird? Sie sind herzlich eingeladen!

Es grüßt sie Brigitte Scholz (Verantwortlich für die Gebetskreise)
 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung